Wir sind Teil der bundesweiten Initiative #beebetter, die einen relevanten Beitrag gegen das Artensterben leistet.

Mit Freude unterstützen wir die Initiative #beebetter, die sich bereits seit 2019 für die Erhaltung der Artenvielfalt einsetzt und in diversen Kampagnen auf die gesellschaftliche Relevanz einer gesunden Bienenwelt aufmerksam macht. Im Fokus steht dabei das Werben für ein naturfreundliches und ressourcenschonendes Verhalten, um einen Beitrag gegen das voranschreitende Artensterben zu leisten.

Der Wildbienenschutz ist uns bei Rabenhorst ein besonderes Anliegen, da Bienen von entscheidender Bedeutung sind für die Qualität der Früchte, aus denen unsere hochwertigen Direktsäften gepresst werden. So tragen Bienen zur Bestäubung von Obstbäumen bei und sorgen für eine gesunde Umwelt in Obstplantagen. Durch ihre Bestäubungsarbeit reifen Obst und Gemüse gleichmäßig und vollständig. Die Rolle der Bienen in der Natur ist unersetzlich und wir möchten zusammen mit #beebetter einen Beitrag zum Wildbienenschutz leisten.

Wie es von Frühjahr bis Herbst bei Ihnen in Kübeln und Balkonkästen summt und brummt? Wir verraten es hier und geben Tipps & Tricks für mehr Wildbienenschutz auch bei Ihnen zu Hause: Bienenfreundliche Balkonpflanzen

Naturverbundenheit und nachhaltiges Ressourcenmanagement sind zentrale Bestandteile unserer Philosophie. So war Rabenhorst schon 1969 ein Pionier in Sachen Bio-Qualität, lange bevor das Thema „Bio“ in Deutschland bekannt war – auch Regionalität und der Erhalt von Streuobstwiesen sind für das uns schon immer ein entscheidender Faktor. So fördert Rabenhorst den Schutz der Umwelt, um die Zukunft dieser zu sichern. Seit Herbst 2018 wurden beispielsweise in der Nähe des Standortes Unkel am Rhein Jahr um Jahr mehr regionale Apfel-Annahmestellen für Streuobstwiesenbesitzende eingerichtet. Bei Rabenhorst ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Versprechen, sondern Teil unserer Tradition.

Weitere Informationen zu der Initiative #beebetter